Nayla und Franzl sind Eltern geworden....

Am 17.05.2019 war es soweit und unsere Nayla wurde zum ersten Mal Mama. In einer Bilderbuchgeburt hat sie 7 Welpen auf die Welt gebracht, 6 Buben und ein Mädele. Wir sind unsagbar glücklich und dankbar, dass es Nayla & den Welpen gut geht und alle Welpen den Weg ins Leben geschafft haben. Mit Naylas ersten Wurf wird unsere Akira zum ersten Mal Uroma und Samia wird Oma. Somit leben im Moment 4 Generationen im Hause Kusian, das hat man auch nicht alle Tage!!

Stolze Mama......

Wurftabelle:

Uhrzeit Geschlecht Gewicht Markierung
5:25 Rüde 480 gr. lila
5:45 Rüde 520 gr. dunkelblau
6:13 Rüde 490 gr. rot
7:04 Hündin 520 gr. gelb
7:28 Rüde 510 gr. neongrün
8:00 Rüde 530 gr. hellblau
8:07 Rüde 440 gr. orange
       
       

 

Die ersten Fotos von Naylas Wonneproppen vom 17.05.2019.....viel Spaß damit!

 

 

19.05.2019 Guten Morgen aus der " 7 Zwergenkiste", alle sind wohlauf. Nayla ist eine vorbildliche Mama, sie umsorgt ihre 7 Zwerglein sehr instinktsicher und souverän, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht! Von Freitagmorgen auf Samstagmorgen haben die Welpen zwischen 50-100 g zugenommen, also die "Milchbar" läuft rund um die Uhr :)

 

 

 

20.05.2019 Besser könnte es gar nicht sein.....alles läuft "rund".......worüber wir sehr froh und dankbar sind!

 

Nayla nimmt sich jetzt öfters auch mal eine "Auszeit" und legt sich vor die Wurfkiste, aber nur dann, wenn alle satt und zufrieden schlafen. Spaziergänge möchte sie auch schon machen, aber auch nur , wenn alle zufrieden schlafen ;) Danach wird das Gesäuge und die Pfoten gewaschen. Heute habe ich mal wieder Gewichtskontrolle gemacht, obwohl ich das eigentlich gar nicht machen müßte, denn man kann mit bloßem Auge sehen, dass sie ordentlich an Gewicht  zunehmen. Immerhin wiegt die Rasselbande jetzt schon zwischen 600g - 710g !

 

 

24.05.2019 Heute vor einer Woche wurde die goldige Rasselbande geboren. Es geht allen sehr gut, sie wachsen und gedeihen prächtig. Nayla hat alles bestens "im Griff". Seit ein paar Tagen nähert sich auch der Rest vom Rudel und schaut öfters mal in die Wurfkiste. Doch niemand hat bis jetzt die Erlaubnis, die Wurfkiste zu betreten. Bin gespannt, wann Nayla "grünes Licht" gibt und die Verwandtschaft "rein läßt". ;) 

 

 

27.05.219    10. Lebenstag

 

Hallo, wir blinzeln in die Welt....die Welpen öffnen die Äuglein. Die ersten Gehversuche werden auch unternommen, wenn auch noch sehr wackelig, aber der Wille ist da ;)

Wenn Nayla sich eine Auszeit gönnt, kuschelt die goldige Rasselbande solange mit dem Teddybär. Mama Nayla säugt nun bevorzgut im Sitzen, denn so kommt jeder Welpe besser an eine Zitze, da es sonst doch sehr eng an der "Milchbar" ist. Es macht einfach so viel Freude, das alles zu beobachten! 

 

 

01.06.2019 Die Rasselbande fühlt sich so richtig wohl. Inwzwischen nehmen die Welpen auch Kontakt zueinander auf, ab und zu wird dann mal das Geschwisterchen angeknabbert und es werden die ersten Knurr- und Belllaute eingeübt.

Die erste Entwurmung haben sie auch schon hinter sich, begeistert waren sie davon allerdings nicht ;) aber was sein muß, muß sein! Die Krallen habe ich auch schon bei allen geschnitten.....bin ich froh, dass es Brillen gibt ;) 

Über die Gewichtszunahme müßen wir uns überhaupt keine Sorgen machen ....seht selbst ;) ......viel Spaß mit den Fotos!!

 

 

 

04.06.2019 Seit letzten Sonntag darf das Rudel in die Wurfkiste...Khaleesi kann ihr Glück gar nicht fassen und putzt was das Zeug hält :) Herrlich,  das alles zu beobachten! Lieben Besuch hatten wir auch schon, worüber sich alle sehr gefreut haben. Vielen Dank nochmals an Familie Weber, für die schönen Fotos. 

 

 

09.06.2019 Jetzt ist schon richtig was los, in- und außerhalb der Wurfkiste, die gestern geöffnet wurde. Ganz vorsichtig haben sich die Welpen an den Ausgang der Wurfkiste herangetastet. Doch inzwischen haben sie ihre neue kleine Welt erkundet und es wird gebellt, geknurrt und gespielt. Das ganze Rundel hilft wieder bei der Prägung mit und ist überglücklich, dass sie nun alle  "grünes Licht" von Mama Nayla erhalten haben :)

Heute bekommen die Welpen ihre erste Quarkmahlzeit. Mal sehen, ob es ihnen schmeckt.

 

 

11.06.2019  Gestern hatten wir lieben Besuch....Julia war da und hat mega Fotos von unseren "Peaky Blinders" gemacht........viiiel Spaß damit!!!  Dankeschön Julia, die Fotos sind wunderschön!

 

 

17.06.2019  Ein Traum......Nayla wird von ihrer Mutter Samia, Oma Akira und Halbschwester Khaleesi unterstützt, wo es nur geht.

Naylas Mutter Samia schläft die ganze Nacht bei den Welpen und behütet ihre Enkel fürsorglich. Somit kann Nayla, nachdem sie ihre Rasselbande gesäugt hat, wieder ganz gemütlich ins Hundebett oder aufs Sofa liegen und Nachtruhe halten ;), denn ihre Welpen sind ja bei Samia bestens aufgehoben!

Akira putzt tagsüber ihre Urenkel und schaut nach dem rechten und Khaleesi ist auch total im Glück und spielt und putzt was das Zeug hält.

Tja.....und ich darf seit über einer Woche nachts wieder durchschlafen....was ein Luxus....besser kann es doch gar nicht laufen.

Die Welpen an feste Nahrung zu gewöhnen war auch  überhaupt kein Problem. Sie vertragen das Futter prima, es gab keinerlei Verdauungsprobleme.

 

 

25.06.2019   Im Hause Kusian ist jede Menge los.....wir haben viel Besuch, worüber wir uns alle sehr freuen und die Rasselbande hüpft inzwischen fröhlich und glücklich durch den Garten.....

 

 

28.06.2019   Im Alter von 6 Wochen hatten die "Peaky Blinders" wieder einen Termin mit Julia und es sind wunderschöne Fotos entstanden. 

 

 

Fotos vom ersten Ausflug der "Bande" am 02.07.2019   :) 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Golden Retriever Zucht - a Sunshine of the Night