Die Welpen sind da....

 

Am 17.09.2017 war es soweit....

Lucky-Louis a Sunshine of the Night und unsere Samia wurden Eltern von 9 bezaubernden Welpen, 5 Rüden und 4 Hündinnen.

Eine Geburt, wie aus dem Bilderbuch.

 

Wir sind überglücklich und dankbar, dass es Samia und den Kleinen gut geht. Samia ist eine wunderbare Mama, die ihre Welpen bestens versorgt.

 

 

 

 

Wurftabelle:

Uhrzeit Geschlecht Gewicht Markierung
6:53 Hündin 377 gr. rot
8:27 Hündin 370 gr. orange
9:03 Rüde 415 gr. schwarz
9:13 Hündin 277 gr. gelb
9:21 Hündin 300 gr. lila
9:36 Rüde 408 gr. grün
9:48 Rüde 347 gr. braun
10:08 Rüde 358 gr. dunkelblau
10:55 Rüde 330 gr. hellblau

 

 

 

19.09.2017 

Es geht allen prima. Die Kleinen wachsen und gedeihen und haben auch schon schön an Gewicht zugenommen. Unser "Spitzenreiter" ist im Moment Mr.Schwarz mit 480 Gramm.

 

 

 

21.09.2017 Alles läuft prima.....

Samia gönnt sich nun auch mal öfter eine "Auszeit" und legt sich vor die Wurfkiste oder in ihr Hundebett. Seit heute will sie auch kleine Spaziergänge machen. Wenn sie aber der Meinung ist, sie muss jetzt wieder zu ihre Welpen, dann dreht sie um und läuft zackig in Richtung Heimat. Tolle "Maus" :)

 

 

 

 

 

24.09.2017 Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Heute sind die Zwerglein bereits eine Woche alt. Es macht so viel Freude die Kleinen zu beobachten und man könnte sie den ganzen Tag knuddeln ;)

 

 

 

 

2. Woche

28.09.2017  Fotos 8. - 11. Tag

Hallo...., wir blinzeln in die Welt :)

Frl. Rot und Frl. Orange machten den Anfang, inzwischen haben alle Welpen ihre Äuglein geöffnet.

Die ersten Gehversuche werden auch unternommen. Wenn auch noch wackelig, aber der Wille ist da ;)

 

 

 

01.10.2017 Fotos 14. Tag

 

Heute ist die Rasselbande bereits 2 Wochen alt. In der Wurfkiste wird es nun munterer. Die Welpen beginnen sich immer mehr füreinander zu interessieren und man hört die tollsten Geräusche. :)

 

 

 

 

 

08.10.2017 - 21. Tag

 

Nayla liegt am liebsten vor der Wurfkiste, damit sie sofort vor Ort ist, wenn die Kleinen aufwachen. Sie findet ihre Halbgeschwister total klasse.  Inzwischen wiegen die Welpen 1000g - 1340g. Unser Moppel der Woche ist Mr. Hellblau mit 1340 Gramm. :)

 

 

 

15.10.2017 Fotos vom 22. - 28. Tag

 

Jetzt ist schon richtig was los, in- und außerhalb der Wurfkiste....

Es wird gebellt, geknurrt und gespielt. Die Zähne sind durch, die Wurfkiste wurde geöffnet und die erste Quarkmahlzeit gab es auch schon. Heute haben die Kleinen zum 1. Mal eingeweichtes Trockenfutter bekommen. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Das komplette Rudel hilf wieder bei der Prägung mit. Uroma Mighty ist wieder in ihrem Element und putzt die Welpen von oben bis unten ;) Die Krallen der Welpen wurden auch schon öfters gekürzt, damit das Gesäuge von Samia nicht verletzt wird. Entwurmt wurden die Welpen bereits auch, das fanden sie allerdings nicht so lecker. Aber was sein muß, muß sein.

 

 

 

22.10.2017

 

Ein neuer Lebensabschnitt für die Zwerglein......

Die Schiebetür zur Terrasse wurde geöffnet....war das spannend! Neugierig haben die Kleinen ihre neue Umgebung erkundet. Das waren jede Menge neue Eindrücke für die Welpen. Danach wurde im Innenauslauf wieder tief und fest geschlafen. :)

 

 

 

 

27.10.2017 Fotos vom 35. - 40. Tag


 

Die Welpen verbringen gerne viel Zeit im Außenbereich, wo sie täglich neue akustische und optische Reize bekommen. Alles wird erkundet, erobert und überrannt. Es wird gespielt und getobt. So schön, die Kleinen bei allem zu beobachten. Besuch haben wir natürlich auch jede Menge, worüber sich immer alle sehr freuen. Inzwischen bekommen die Welpen vier Mahlzeiten und werden noch mehrmals täglich von Samia gesäugt.

 

 

 

 

05.11.2017 Fotos vom 41. - 48. Tag

 

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Heute sind unsere Zwerglein bereits 7 Wochen alt. Sie entwickeln sich alle prächtig und sind total goldig. Neugierig sind sie ohne Ende, alles Neue wird sofort erkundet.

 

 

 

07.11.2017 Fotos 46. Tag

 

Heute möchten wir euch die Einzelfotos unserer zuckersüßen Welpen zeigen. Viel Spaß damit ;)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Golden Retriever Zucht - a Sunshine of the Night