Am 17.05.2019 wurde unsere "Akira a Sunshine of the Night" zum ersten Mal Uroma. Wir sind glücklich, dass es ihr so gut geht und sie bei der Aufzucht ihrer Urenkel mithelfen darf. 

 

Akira darf hoffentlich am 13.09.2019 ihren 14. Geburtstag feiern und wir wünschen uns so sehr, dass noch einige Geburtstage dazu kommen. Wir lieben sie unendlich, unser Urömchen!!

 

Das Foto wurde am 19.05.2019 gemacht, also ganz aktuell. ;) 

 

 

17.05.2019

 

 

Die Welpen von Nayla und Franzl sind da......mehr dazu unter Zucht, aktueller Wurf.

14.05.2019   Happy Birthday unserem D-Wurf

 

Vor 11 Jahren hat unsere Mighty 8 bezaubernde Welpen geboren. Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen Desperado, Don-Elvis, Doc-Balu, Darren-Caillou, Daria, Dana und Deneva alles Liebe & Gute. Vor allem, bleibt alle schön gesund! Ganz liebe Geburtstagsgrüße schicken wir auch ins Regenbogenland zu DJ-Paul!

 

 

16.04.2019      Workingtest Black Forest am 14.04.2019 in Oberprechtal

 

Dream-Team Susanne und Malibu waren dabei, und wieder sehr erfolgreich.

 

Mit sehr gut und 103/120 Punkten haben die beiden auch diesen Workingtest "in der Tasche";) Von 29 Startern konnten 15 diesen WT leider nicht bestehen. 

 

Wir gratulieren Susanne & Malibu und sind unglaublich stolz auf die beiden!!

 

 

 

 

Malibu....jetzt ist erst mal ausruhen angesagt.....;) 

15.04.2019 Zurück vom Ultraschall....jetzt ist es amtlich, was wir schon vermutet haben, Nayla und Franzl werden Eltern, wir freuen uns riesig!!

 

Ich habe.....,oh nein, das verrate ich natürlch nicht,....was verrate ich nicht,...na, wie viele kleine Sunshines ich sehen konnte. Aber so viel sei schon mal gesagt, es war einiges los!

Die genaue Anzahl, kann man beim Ultraschall eh nicht feststellen. 

 

Jetzt heißt es wieder warten und hoffen, dass weiterhin alles gut verläuft. 

Nayla geht es prima, sie meint sie ist am verhungern. Ihr Appetit ist groß, ständig steht sie da und bettelt. Verschmust ist sie ohne Ende, es wird gekuschelt was das Zeug hält.

 

Hier ein paar Fotos vom heutigen Ultraschall. 

31.03.2019     Workingtest Wilder Süden/A

 

Susanne startet mit Malibu a Sunshine of the Night. Die beiden erarbeiten sich den 4.Platz mit 106/120 Punkten von 26 Startern - was für eine tolle Leistung!!!!

 

Wir gratulieren von ganzem Herzen und freuen uns sehr mit und für die beiden!

 

 

 

19.03.2019 Heute hat Nayla nochmals ihren Bräutigam besucht, der schon am Gartentor auf sie gewartet hat.

 

Die beiden waren sich auch heute gleich wieder einig........

 

Jetzt heißt es Daumen drücken!

 

 

 

 

17.03.2019   Unsere Nayla war heute auf Hochzeitsreise..... :) :) mehr dazu unter: Wurfplanung.

Internationale Rassehundeausstellung am 09.03.2019 in Offenburg

 

Besonders stolz sind wir auf Nailo a Sunshine of the Night, der sich heute wieder von seiner besten Seite gezeigt hat und von 8 Rüden in der Offene-Klasse mit vorzüglich und dem 2.Platz belohnt wird.

Unsere Samia (Nailos Mutter) holt sich den 1.Platz in der Gebrauchshundklasse. Nayla und Khaleesi waren auch gemeldet, wurden aber nicht ausgestellt, da beide läufig sind. 

 

 

06.02.2019   HAPPY BIRTHDAY   

Unserem G-Wurf wünschen wir alles Liebe und Gute zum 8. Geburtstag. Lasst euch feiern!

26.01.2019 Wir hatten einen schönen Ausstellungstag in Herrenberg an der DRC Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung.

Bewertet wurden die Golden Retriever Rüden von Mrs. Hutchison und die Golden Retriever Hündinnen von Mr.Hutchison aus GB.

Gemeldet waren, Hoshi-Samia a Sunshine of the Night und ihr Sohn Nailo a Sunshine of the Night.

 

 

 

 

Wir sind stolz auf unsere Samia, die auch dieses Mal wieder eine Platzierung mit vorzüglich erhält. Nailo startet in der Offene Klasse und wird ebenfalls mit vorzüglich bewertet. Wir gratulieren Carmen mit Nailo, die beiden waren heute ein sehr schönes Team im Ausstellungsring!

 

Ein neuer Deckrüde stellt sich vor......

 

Wir freuen uns riesig mit Familie Flaisch über die Zuchtzulassung von, 

 

Nailo a Sunshine of the Night!

 

 

Mehr über Nailo gibt es hier, unter Deckrüden.

22.12.2018     13 Fotobücher von Agio a Sunshine of the Night, für jedes Lebensjahr eins. Vielen Dank an Richi und Eva in die Schweiz, ihr macht uns damit jedes Jahr zu Weihnachten eine große Freude mit diesem ganz besonderen Geschenk!

20.11.2018  Drei weitere HD/ED Auswertungen aus der Verpaarung von Hoshi-Samia a Sunshine of the Night und Lucky-Louis a Sunshine of the Night sind eingetroffen. Somit sind 8 von 9 aus diesem Wurf untersucht und ausgewertet. Die Freude über die Ergebnisse ist groß , wir gratulieren den Besitzern zu ihren gesunden Sunshines und möchten uns auch nochmals für die Untersuchung bedanken!!

 

 

Obasi-Nelio a Sunshine of the Night,      HD: B1 / B1    ED:  frei/frei

Okelaani-Lani a Sunshine of the Night,  HD: A2 / A2   ED:  frei/frei

Okelanni-Mabel a Sunshine of the Night,  HD: A2 / A2   ED:  frei/frei

 

Am 14.11.2018 war unsere Khaleesi zur Augenuntersuchung, es ist alles bestens: RD/PRA/HC frei. Und wieder hat sie eine weitere Hürde für die Zuchtzulassung genommen. 

 

 

01.11.2018  Wir sind richtig stolz auf unser Nesthäkchen..... Heute hat Khaleesi bei der Formwertbeurteilung von Richterin Birgit Pfeifer die Formwertnote: Vorzüglich erhalten. Somit haben wir eine weitere Hürde für die Zuchtzulassung geschafft.

 

27.10.2018  Sooooo happy..... Unsere Khaleesi und 4 weitere Wurfgeschwister waren gemeinsam zur HD/ED Untersuchung. 

 

Okelaani-Khaleesi a Sunshine of the Night, HD: A2/A2   ED: frei/frei

Obasi-Leo a Sunshine of the Night, HD: A2/A2  ED: gr./gr. 

Obasi-Kimo a Sunshine of the Night, HD: A2/A2   ED: frei/frei

Obasi-Mojo a Sunshine of the Night, HD: A2/A2   ED: gr./frei

Obasi-Nakoa a Sunshine of the Night, HD: A1/A1  ED: frei/frei

 

Auf zwei weitere Auswertungen warten wir noch, die anderen beiden aus diesem Wurf werden auch noch auf HD/ED untersucht. 

 

Wir freuen uns riesig, gratulieren den Besitzern und möchten uns bei Ihnen für die Untersuchung bedanken!

 

 

 

 

 

03.10.2018 Unsere Mädels hatten ein Fotoshooting. Herzlichen Dank nochmals an Julia für die wunderschönen Fotos!

 

 

21.09.2018 

 

 Auf eine HD/ED Auswertung aus unserem N-Wurf (Hoshi-Samia a Sunshine of the Night x Morcheeba Otto Around MistyVeil) haben wir noch gewartet, nun ist sie da!   

 

Nacho a Sunshine of the Night,  HD: A2/A2   ED: frei/frei

 

Somit sind ALLE aus unserem N-Wurf ausgewertet:   6 x HD: A2/A2   und   6 x ED: frei/frei

 

Wir freuen uns riesig mit den Besitzern!

17.09.2018   HAPPY  BIRTHDAY

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Unsere Khaleesi und ihre Geschwister: Mojo, Nelio, Kimo, Nakoa, Leo, Nellie, Lani und Mabel von Louis und Samia feiern heute ihren ersten Geburtstag. Wir gratulieren der "Rasselbande" und wünschen allen weiterhin viel Freude in ihren Familien.

 

 

15.09.2018 Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lorch.....vier Sunshines wurden gemeldet.

 

 

 

 

 

 

Sehr stolz sind wir auf unsere Nayla a Sunshine of the Night, welche bei ihrem ersten Start in der Zwischenklassse den ersten Platz mit VORZÜGLICH und Anwartschaft erhält.

Auch ihre Mutter, Hoshi-Samia a Sunshine of the Night, konnte in der Gebrauchshundklasse mit dem zweiten Platz-VORZÜGLICH und Anwartschaft punkten.

Nailo a Sunshine of the Night bekommt in der Zwischenklasse den vierten Platz mit sehr gut.

Lucky-Louis a Sunshine of the Night konnte keine Bewertung erhalten, war nicht sein Tag. 

 

Auf einem schönen Ausstellungsgelände haben wir einen gemütlichen Tag mit lieben Freunden verbracht. 

 

 

 

 

13.09.2018

 

 

Heute wird angestoßen und gefeiert.....die A-Sunshines feiern ihren 13. Geburtstag!!

 

 

Vielen Dank liebe Esther für diesen ganz besonderen Hugo :) :) 

 

 

 

13.09.2018  HAPPY BIRTHDAY

 

Heute feiert unsere Akira und ihre Geschwister ihren 13. Geburtstag!!

Wir wünschen allen alles Liebe und gaaanz viel Gesundheit!

Nie werden wir den Tag vergessen, als uns Mighty unseren ersten Golden Retriever Wurf mit sieben bezaubernden Welpen schenkte. Leider sind Affinity und Aenny schon über die Regenbogenbrücke gegangen. An die beiden denken wir heute auch ganz besonders!

 

 

 

 

 

09.09.2018    Erfreuliche Neuigkeit

 

 Khaleesi besteht heute in Pfaffenweiler (VS) die JAS/R, super gemacht Khaleesi! Wir sind mächtig stolz auf unsere "kleine Maus"!   :) 

 

Bei der Verlorensuche im Wald und Feld, Schleppspur, Wasserarbeit und Markierung werden Arbeitseifer, Finderwille, Selbständigkeit Nasengebrauch, Arbeitsruhe, Führigkeit, körperliche Härte, Spurwille, Wasserfreude, Konzentration, Einschätz. d. Entfernung und die Schußfestigkeit bewertet.

 

 

 

02.09.2018       Der Befund des GR_PRA1-Gentest und GR_PRA2-Gentest ist da. Lucky-Louis a Sunshine of the Night ist FREI. :) 
 

19.08.2018    Wasser-Workingtest,  Gründeln im Forst in der Oberpfalz

 

                         Malibu a Sunshine of the Night erarbeitet sich den 5. Platz. 20 A-Teams waren am Start,  

                         davon konnten 8 leider nicht bestehen. 

                                          

                                        Wir gratulieren Susanne mit Malibu, super gemacht!! :) 

 

                          

 

 

29.07.2018  Unsere Nayla und ihr Bruder Nailo erhalten heute einen vorzüglichen Formwert. Toll, freue mich sehr mit Carmen und Ralf :) Danach gab es ein Treffen mit lieben Freunden und insgesamt 8 Sunshine's :) 

 

 

28.07.2018 Malibu erarbeitet sich beim Workingtest A in Hameln 109 von 120 Punkten und erhält ein vorzüglich. Was für eine tolle Leistung! Susanne, ich freue mich so sehr mit Dir!  Herzlichen Glückwunsch nochmals euch beiden.

14.7.2018      Zwei Wurfgeschwister unterwegs......

 

Heute war unsere Nayla a Sunshine of the Night mit Ralf, und ihr Bruder Nailo a Sunshine of the Night mit Carmen beim Wesenstest in St.Leon-Rot.

Beide haben mit Bravour bestanden und eine sehr schöne Wesensbeurteilung bekommen.

 

 

 

 

 

Zusammenfassende Wesensbeurteilung von Nayla

 

 

 

Zusammenfassende Wesensbeurteilung von Nailo

 

03.07.2018  Eine weitere HD/ED Auswertung aus der Verpaarung: Morcheeba Otto Around Misty Veil x Hoshi-Samia a Sunshine of the Night ist da.

 

Namia-Fanny a Sunshine of the Night   HD: A2/A2    und    ED: frei/frei

 

Somit sind bis jetzt 5 von 6 ausgewertet. Alle fünf  HD: A2/A2  und alle ED: frei/frei

 

Klasse, wir freuen uns sehr und hoffen, dass bei Nacho auch alles gut ist. 

02.06.2018    18.Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Itzehoe

 

 

 

 

 

Unsere Samia erhält den 2.Platz mit der Formwertnote: Vorzüglich 

 

Anwartschaften: VDH Res.Anw. Dt. CH, 

CAC-R, CAC(VDH)-R

 

Wir sind sehr stolz und dankbar sie in unserem Rudel zu haben! 

 

 

 

 

 Wenn die Seele vor Trauer weint....

 

 

 

Es ist die Erlösung, sagt der Verstand!

 

Es ist zu früh, sagt das Herz! 

 

Du fehlst uns so sehr, sagt die Liebe!

 

Es ist Gottes Wille, sagt der Glaube! 

 

Doch wer sagt: "So ist nun mal das Leben, der hat keine Ahnung, wie weh das tut!" 

 

 

18.03.2018

Wieder sehr erfolgreich....

 

Lynn a Sunshine of the Night wurde an der Clubshow in Münsingen/Schweiz ausgestellt.

 

 

Lynn holt sich den 2. Platz mit vorzüglich und erhält die Anwartschaft.

 

 

Toll gemacht!! Ganz herzlichen Glückwunsch an Claudia mit Lynn :) 

10.03.2018 Internationale Rassehunde Ausstellung Offenburg 2018

 

 

Lynn a Sunshine of the Night, V0rzüglich 2. Platz mit Res. CAC VDH

Lucky-Louis a Sunshine of the Night, Vorzüglich 2. Platz mit Res. CAC VDH

Nailo a Sunshine of the Night, Vorzüglich 4. Platz 

 

Wir sind sehr stolz auf die Ausstellungserfolge unserer Nachzucht in den stark besetzten Klassen.

Es war ein sehr schöner & lustiger Tag mit ganz lieben Freunden. 

 

 

 

Nacho a Sunshine of the Night besteht mit Sabine die Begleithundeprüfung beim DRC. Herzlichen Glückwunsch den beiden! 

 

27.01.2018 DRC Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung in Herrenberg 

 

 

Lucky-Louis a Sunshine of the Night startet in der Offene Klasse und erhält den 3. Platz mit vorzüglich von 11 gemeldeten Rüden.

Nailo a Sunshine ot the Night startet in der stark besetzten Jugendklasse und erhält den 4.Platz mit vorzüglich von 9 Rüden.

Lynn a Sunshine of the Night startet in der Offene Klasse, in der 18 Hündinnen gemeldet waren und wird Shortlist mit vorzüglich.

Enja a Sunshine of the Night erhält in der Veteranenklasse den 3.Platz

Nayla a Sunshine of the Night geht in der stark besetzten Jugenklasse (15 gemeldete Hündinnen) an den Start und erhält ein sehr gut. 

 

Wir sind unglaublich stolz auf "unsere" Sunshines und gratulieren den Besitzern zu diesem tollen Erfolg!! 

 

 

 

Doch das ist noch nicht alles.....

Die ersten HD/ED Auswertungen von unserem N-Wurf aus der Verpaarung: Morcheeba Otto Around Misty Veil & Hoshi-Samia a Sunshine of the Night sind eingetroffen.

 

Nailo, Nelson, Nino und unsere Nayla haben alle HD A2/A2 und sind ED frei. Wir sind überglücklich und freuen uns mit den Familien der  N-chen!!

 

 

 

 

18.11.2017 Begleithundeprüfung in Leonberg / Richter: Frank Kienle, Sonderleitung: Silke Körper

 

Unsere Nayla besteht heute im jungen Alter von 10 Monaten die Begleithundeprüfung Teil A+B in Leonberg.  Auch Nailo a Sunshine of the Night, ebenfalls 10 Monate jung und Bruder von Nayla besteht die Begleithundeprüfung. Lucky-Louis a Sunshine of the Night mit Michael Thorschmidt, hat ebenfalls Teil A+B bestanden.

 

Unglaublich stolz bin ich auf "meine" Sunshines und deren Besitzer, da es für alle 2- und 4-Beiner die allererste Prüfung war. Herzlichen Glückwunsch nochmals euch allen, ihr seid spitze!! :)

 

 

 

HAPPY BIRTHDAY liebe Mighty!!

 

Kaum zu glauben, aber unsere Mighty-Melodie vom Allgaier-Moos feiert heute ihren 14. Geburtstag.

 

Wir lieben sie unendlich und hoffen, sie bleibt noch lange gesund und munter!

 

Für jedes Lebensjahr ein Herzchen!

 

14 Jahre.... das ist einfach toll, weiter so!

16.09.20017  Nacho a Sunshine oft the Night bekommt an der SRA in Winnenden  in der Jüngstenklasse ein vielversprechend und erhält den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Sabine mit Nacho :)

 

Erfolgreicher Tag für die Sunshines an der 7. Pfostenschau der Bezirksgruppe Schwäbischer Wald, am 22.07.2017 in Waiblingen. Sonderleitung: Frau Neef, Richterin: Fr. Petra Bannach


 

Herzlichen Glückwunsch nochmals  an Carmen, Sonja und Sabine. Toll wir ihr die Sunshines präsentiert habt. Wir sind stolz auf euch ;) ;) Fotos dazu unter Ausstellungsfotos.

 

19.07.2017 Heute feiert unsere Samia und ihre 3 Geschwister ihren 6.Geburtstag, Wir wünschen Samia, Cooper, Finja und Jule alles Liebe & Gute und nach viele viele glückliche, gesunde Jahre. 

 

 

 

13.07.2017 Drei Sunshine Wurfgeschwister, Nailo, Nacho, Nayla und Samia hatten ein Shooting mit Julia. Bei viel Spaß entstanden wunderschöne Fotos.

 

01.07.2017 Ralf und seine Nayla hatten ein Fotoshooting mit Julia. Dabei entstanden wunderschöne Fotos, viel Spaß beim Anschauen. 

 

 

27.06.2017 Fotopost von Nailo a Sunshine of the Night, hübscher Bube :) 

 

 

 

 

 

 

Am 18.06.2017 waren einige Sunshine's und deren Besitzer beim Trimm- und Ringseminar mit Claudia Liebermann-Birk. Bestens organisiert von retriever4all, Sonderleitung hatte Michael Seeburger. Einige Bilder dazu unter, Bildergalerie.

 

 

07.05.2017

 

In der A beim Charity Workingtest Vita in Wiesbaden erreicht Malibu a Sunshine of the Night, Tochter von Samia und Mojo, ein "sehr gut mit 89 von 100 Punkten". 

 

Liebe Susanne, das habt ihr wieder ganz toll gemacht, ich freue mich riesig mit euch.

 

 

 

 

 

01.04.2017

 

GUNDOG'S CHOICE WORKINGTEST 2017:

Malibu a Sunshine of the Night, Tochter von Samia & Mojo, besteht diesen Workingtest mit 85 von 100 Punkten und holt sich den 11. Platz von 40 Startern! Herzlichen Glückwunsch an Susanne mit MALI, toll!!!

 

 

 

23.03.2017

 

Nailo hat seine Verwandtschaft besucht, die Freude war bei allen groß :)    Nailo und Nayla

 

 

 

16.03.2017

 

Nayla war heute zum ersten Mal am Wasser, Fotos dazu hier.

 

 

 

 

29.02.2017

 

Inzwischen ist unser N-Wurf ausgezogen. Nailo, Nino, Nacho, Nelson und Namia-Fanny sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und wir hören nur Gutes, was uns natürlich sehr freut. Wir wünschen den Welpeneltern ganz viel Spaß und viele glückliche Jahre mit ihrem Familienzuwachs!

 

 

 

18.01.2017

Was für ein schöner Erfolg....

Bei der Jahreswertung 2016 - Retriever Club Schweiz erreicht

Lynn a Sunshine of the Night ( Tochter von Enja & Henry) den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia!

Die hübsche Lynn, die immer lächelt ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

09.01.2017

Neuer Link: www.tierheilpraxis-tuebingen.de

----------------------------------------------------------------------------------------------

13.11.2016

Malibu aus unserem M-Wurf hat gestern mit ihrem Frauchen Susanne die Begleithundeprüfung A+B als Beste von 9 Hunden mit VORZÜGLICH (77 von 80 Punkten) bestanden. Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Ich freue mich riesig über eure Erfolge!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

29.10.2016

Richtig tolle Neuigkeiten.....

Malou a Sunshine of the Night ( Tochter von Samia u. Mojo) darf sich ab heute geprüfter Begleithund nennen, sie besteht mit Charlotte die Begleithundeprüfung beim VDH.  :) :)

Herzlichen Glückwunsch an Charlotte & Malou, das habt ihr super gemacht!! Ganz viel Spaß wünschen wir euch beiden beim Turnierhundesport, ihr seid ein tolles Team!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

23.10.2016

Ein unglaublich erfolgreicher Tag.......

Susanne und Malibu a Sunshine of the Night (Tochter von unserer Hoshi-Samia a Sunshine of the Night & Mojo-Smint de Atrapasuenos) bestehen die Bringleistungsprüfung in Sulzdorf mit 367 Punkten und werden SUCHENSIEGER.

Meinen herzlichen Glückwunsch, liebe Susanne, zu dieser grandiosen Leistung!!! IHR SEID DER WAHNSINN ;)

Foto: Tanja Schäfer-Nölle

Suchensieger Malibu

--------------------------------------------------------------------------------------

17.09.2016

Ein toller Erfolg an der 25. Spezial-Rassehundeausstellung in Winnenden

Richter: Mrs. Ann Stephenson, GB

Unsere Hoshi-Samia a Sunshine of the Night gewinnt die Gebrauchshundeklasse, vorzüglich 1. Platz mit CAC, Anwt. Dt.-Ch. VDH. Doch das ist noch nicht alles! Sie wird auch noch zur besten Golden-Retriever-Hündin aller Klassen gewählt und wird BOS.

Bester Rüde und beste Hündin der Ausstellung mit Richter Ann Stephenson, GB

Lynn a Sunshine of the Night startet in einer großen offenen Klasse und erhält den 2. Platz mit vorzüglich CAC-Res.

Wir freuen uns riesig und sind unglaublich stolz auf die Sunshine's  :)

Weitere Fotos hier....

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

14.09.2016

Herrliche Urlaubstage hatten wir in Oos im Ferienhaus "Ooser Tälchen". Zu Gast waren wir mit 8 Personen und 7 Golden-Retrievern. 

Fotos hier, viel Spaß damit.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

21.08.2016

Clubshow in Burgdorf

Wir freuen uns riesig mit Claudia.........

Lynn a Sunshine ot the Night, Tochter von Enja u. Henry, startet in einer stark besetzten Klasse. Mit VORZÜGLICH holt sie sich den 1.Platz!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Golden Retriever Zucht - a Sunshine of the Night